Zur Startseite vom Storchennest

Räumlichkeiten

 

In der Einliegerwohnung unseres Hauses, dass in einer verkehrsberuhigten Straße in einem familienfeundlichen Wohngebiet mit Spielplatz steht, wurde das Nest für die Tageskinder geschaffen.

 

Eine vorbereitete Umgebung mit ausreichenden, altersgerechten Spiel-, Bastel- und Montessorimaterialien lädt hier zum Spielen, Basteln und Erkunden ein.

Ein separater Raum gibt den Kindern die Möglichkeit zu Rollenspielen, zu Turnen und zu Toben, aber auch zur Entspannung.

 

Im dazugehörigen Badezimmer mit Dusche wurde für jedes Kind ein kleiner Spiegel mit Haken für Handtuch und Waschlappen angebracht. Ein eigener Zahnputzbecher mit Zahnbürste und Zahnpasta für die tägliche Mundhygiene ist für jedes Kind vorhanden.

 

Im Traumland, ein separater Raum für den Mittagsschlaf und Ruhezeiten, wartet auf jedes Kind ein eigenes Bettchen.

Der Garderobenbereich mit Infotafel informiert über Neuigkeiten, Termine, etc.

Ein Spielturm mit Rutsche, ein großer Sandkasten und ein Planschpool (Sommer) in unserem Garten wartet ebenfalls auf die Tageskinder.

 

Weitere Fotos folgen!

Unser Traumland

(hier haben die Kinder die Möglichkeit zu schlafen bzw. sich auszuruhen)